Bezirksmusikfest Hochfilzen

“Mia feiern d’MUSIfest”

Das war das Motto des heurigen Bezirksmusikfestes in Hochfilzen, welches von 27. bis 29. Juli statt fand.
Den Höhepunkt des Festes stellte wieder der Festsonntag dar, der von rund 800 Musikantinnen und Musikanten gestaltet wurde. Die Messe zelebrierte in bewährter Weise der Goinger “Musikpfarrer” Hw. Dr. Josef Pletzer und die musikalische Gestaltung leitete unser Bez.-Kpm. Alois Brüggl.
Während des anschließenden Festaktes wurden verdiente Musikantinnen und Musikanten geehrt, darunter auch einige Mitglieder unserer Kapelle. So bekam Gerald Embacher, der seit Juni unsere Reihen verstärkt und auch das Amt des Bezirksstabführers inne hat, die Ehrung für 40 Jahre aktiver Musikant. Weiters bekamen unsere Saxofonistin Hannah Groos und, in Abwesenheit, unser Trompeter Christoph Praschberger das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Gold überreicht. Nochmals herzliche Gratulation von Seiten der Musikkapelle an unsere Geehrten.

Der abschließende Festzug durch den Ort wurde von zahlreichen Zuschauern gesäumt, die die marschierenden Vereine und Abordnungen sowie die Festwägen mit viel Applaus begleiteten.
Unsere Kapelle wurde von unserem Blumenmädchen Lena, unserem Taferlträger Manuel und unserem Stabführer Andreas Kitzbichler angeführt.
Besonders bedanken möchten wir uns bei unserer “God” Sylvia Danzl, die uns beim Festzug begleitete und im Festzelt so manche Runde für die Musikkapelle springen lies! So konnten wir den Festausklang gemeinsam genießen.
Bei der Heimfahrt durften wir abschließend einen Boxenstopp mit Verpflegung bei unserem Georg zu Hause in Erpfendorf einlegen – der gesamten Familie Krepper dafür ein herzliches “Vergelts Gott” dafür, denn ohne euch wäre der Weg nach Hause um einiges länger gewesen! (evtl. auch langweiliger)
Abschließend auch noch ein herzliches “Vergelts Gott” unserem Chauffeur Rudi Talin und an Leni Schlechter, “Hiasler”, die uns wieder ihre Blumen für den Schmuck unserer Hüte und des Taferls spendierte – dadurch wird unser Erscheinungsbild immer enorm aufgewertet!

Text: Wolfenstetter Ph.
Bilder: Thrainer H., Bezirksblätter/Schweinester

Vorheriger Beitrag
Hochzeit Carina & Felix
Nächster Beitrag
Ehrungstag der Tiroler Blasmusik

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü