Bezirksmusikfest Oberndorf 2019

„3 Tage forte – mit Musik der feinsten Sorte!“

Unter diesem Motto veranstaltete die Bundesmusikkapelle Oberndorf heuer das Bezirksmusikfest des Musikbezirks St. Johann in Tirol von 26. bis 28. Juli.
Am Sonntag fand traditionell der Höhepunkt der Veranstaltung statt, welcher von rund 800 Musikantinnen und Musikanten feierlich gestaltet wurde. In bereits bewährter Weise zelebrierte der Goinger „Musigpfarrer“ Hw. Dr. Josef Pletzer den Gottesdienst sehr kurzweilig, und das Gesamtspiel wurde von Bez.-Kpm. Alois Brüggl geleitet.
Beim darauffolgenden Festakt wurden verdiente Musikantinnen und Musikanten geehrt. Aus unseren Reihen bekam Erwin Gründler sen. die goldene Ehrenmedaille des Blasmusikverband Tirols für 50-jähriges Wirken als aktiver Musikant. Auf diesem Weg nochmals herzliche Gratulation!

Beim anschließenden Festzug durch das Dorf wurde der Weg von zahlreichen Zuschauern gesäumt, die allen Vereinen, Abordnungen und Festwägen tosenden Applaus zuteilwerden ließen.
Wir wurden wieder von unserem Blumenmädchen Lena, unserem Taferlträger Manuel und unserem Stabführer Andreas Kitzbichler angeführt.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle an unsere „God“ Barbara Schroll, die uns beim Festzug begleitete, uns im Festzelt so manche Runde zukommen ließ und mit der wir ein sehr unterhaltsames Fest verbringen durften! Zusammen konnten wir den Festausklang bei bester Stimmung genießen.
Damit uns die Heimfahrt nicht zu lang wurde lud uns unser Gerald in Erpfendorf zu einem Zwischenstopp ein – dafür ein großes Dankeschön bei Traudi und Gerald für die super Verpflegung und die großen Mühen! Durch euch wurde unser Heimweg viel kurzweiliger!
Zu guter Letzt ein herzliches „Vergelt’s Gott“ unserem Chauffeur Rudi Talin, der uns wieder einmal souverän chauffierte, und an unsere „Hiasler Leni“, die wie schon so oft ihre sorgsam gepflegten Blumen für den Schmuck unserer Hüte und des Taferls spendierte – unser Auftreten wird dadurch immer enorm aufgewertet!

Für alle denen das nicht genügt:
HIER gibt es ein Video vom Festakt, und
HIER eines vom Festzug, zur Verfügung gestellt von Seiten der BMK Oberndorf.

Text: Wolfenstetter Ph.
Bilder: Bramböck J.

Vorheriger Beitrag
Ein „Hoch“ den Müttern
Nächster Beitrag
3. Weinfest

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü