Bezirksmusikfest in Fieberbrunn

Unter dem Motto „Insa Fest – Enka Fest“ fand das diesjährige Bezirksmusikfest in Fieberbrunn statt. 

Absoluter Höhepunkt war natürlich wieder der Sonntag mit rund 750 Musikantinnen und Musikanten, die gemeinsam den imposanten Festakt, zelebriert von Weihbischof Jansjörg Hofer, und unter der musikalischen Leitung von Bez. Kpm. Alois Brüggl, gestalteten. Im Anschluss daran wurden verdiente Mitglieder geehrt, darunter auch zwei Musikanten aus unseren Reihen. Helmut Gründler sen. und Helmut Bachmann wurde das „Goldene Abzeichen“ vom Österreichischen Blasmusikverband für 40 Jahre aktiver Musikant von Landesrätin Beate Palfrader überreicht. Herzliche Gratulation für die durchaus wohlverdiente Auszeichnung unserer fleißigen Musikanten! Beim abschließenden Festumzug säumten zahlreiche Zuschauer die Straße durch Fieberbrunn und mit viel Applaus wurden die Musikkapellen und Festwägen belohnt. Ein besonderes Lob kam von der Ehrentribüne an die MK Kössen für den wunderschönen, einheitlichen Hutschmuck. Unsere Kapelle wurde angeführt von den Blumenmädchen Lena und Stephanie mit Taferltrager Matthias und Stabführer Andi Kitzbichler. Neu in den Reihen der vier Marketenderinnen und mit Bravour die Prämiere bestanden hat Patricia Hechl ihren ersten, großen Einsatz. Die MK Kössen bedankt sich bei ganz herzlich bei Erni Wimmer,  die uns als Patin am Festumzug begleitet hat und im Festzelt großzügige „Runden“ spendierte. Stolz waren wir auf unsere Gemeindevertretung und Vizebürgermeisterin Marissa Dünser mit ihrem Gatten Hans-Peter, die sich in der gemütlichen Zeltrunde auch zu uns reihten um uns eine „Musirunde“ zu spendieren. Ein herzliches „Vergelts Gott“ an unsere großzügigen SpenderInnen! Alles hat ein Ende, so auch das Bezirksmusikfest in Fieberbrunn. Wohl gestärkt machten sich die Musikantinnen und Musikanten, recht fröhlich und mit einer Abschiedsmelodie unserer Jugend, gegen 19.00 Uhr mit den Kaiserwinkel Reisen und Chauffeur Rudi Talin auf den Heimweg.

Text und Fotos H. Thrainer

Vorheriger Beitrag
50-jähriges Bestandsjubiläum des Trachtenvereins „Landsturm 1809 Kössen“
Nächster Beitrag
1. Weinfest der MK Kössen

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü